Das Wohlfühl-Konzept

Ist unser Körper einmal auf Betriebstemperatur,  steigt die Leistungsfähigkeit. Sinkt oder erhöht sich die Körpertemperatur durch klimatische Veränderungen, wird der Arbeitsalltag schnell zur extremen Belastung. Das richtige Klima Konzept im Sicherheitsschuh spielt daher eine wichtige Rolle.

Die ATLAS® clima-stream® Generation erhöht die Atmungsaktivität, gleicht die Feuchtigkeit im Schuhinnenraum aus und passt sich der Umgebungstemperatur optimal an. Der Einsatz von hochwertigem, atmungsaktivem Oberleder, leichten Innenfuttermaterialien und der Klima Komfort® Einlegesohle schafft diesen unverwechselbaren Komfort.

Die optimale Wohlfühltemperatur im Schuh liegt bei 32 °C. Schon geringsten Schwankungen von 1 - 2 Grad führen zu einem unwohlen Gefühl heißer oder kalter Füße. Die Eigenschaften der clima-stream® Materialien gleichen diese Temperaturschwankungen optimal aus. Nur die perfekte Kombination und Abstimmung der unterschiedlichen clima-stream® Materialien machen dies möglich.

Das Ergebnis: Die Füße sind stets angenehm temperiert und fühlen sich auch bei hoher körperlicher Belastung noch wohl.