„Motivation“ gewinnt!

Bei der diesjährigen Gesundheitswoche von ATLAS® in Brasilien haben sich die 1.250 Mitarbeiter ordentlich ins Zeug gelegt, um mit ihrer Abteilung am Abschlusstag den Tagessieg davonzutragen.

Eine Woche lang wurden sie zu allen Themen rund um Arbeitssicherheit und betriebliche Gesundheit geschult. In verschiedenen Workshops ging es dabei um Ergonomie und Prävention, aber auch um „weiche Faktoren“ wie Motivation.

Der Abschlusstag am 1. April stand dann unter dem Motto „Karneval“. Dazu haben sich die verschiedenen Abteilungen kreativ mit dem auseinander gesetzt, was sie besonders bei der Arbeit schätzen: körperliches Wohlbefinden, ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, gute Stimmung und natürlich ein sicheres Arbeitsumfeld. Denn zur betrieblichen Gesundheit gehört auch, dass man sich auf der Arbeit wohlfühlt.

Nach brasilianischer Tradition war der Abschlusstag ein großes Fest, das von den Mitarbeitern bereits seit Wochen mit Enthusiasmus vorbereitet wurde. Jede Abteilung hat einen aufwendigen Karnevalswagen gebaut und einen König und eine Königin mit schrill-royaler Robe ausgestattet, die zur Belegschaft auf humorvolle Weise über „Motivation“ oder „Prävention“  gesprochen haben.

Außerdem musste sich jede Gruppe bei Mannschaftswettbewerben wie Schubkarrenfahren oder Staffellauf beweisen, bis anschließend nach der Siegerehrung bei bestem Wetter gefeiert wurde.


« vorherige News      » nächste News