EIN DREIFACH GRÜNER SCHUH

Der neue ATLAS® Recycling Safety Shoe besteht nicht nur aus recycelten Materialien. Jeder Part des Schuhs wurde ganzheitlich und nachhaltig durchdacht. Obermaterial, Zwischensohle und Einlegesohle bestehen aus hochinnovativen Materialien und nutzen intelligente Prozesse in der Produktion zur effizienteren Rohstoffverwertung. Das Ergebnis: ein dreifach grüner Sicherheitsschuh – Nachhaltigkeit zum Anfassen.

Europas größter Sicherheitsschuhhersteller entwickelt „dreifach grünen“ Arbeitsschuh

 

„Einen grünen Schritt weiter“ lautet das Motto schon lang bei ATLAS®, wenn es um Emissionsverringerungen, Regenwassernutzung und Abwasser, Rohstoffeinsätze, klimaneutrale Treibstoffalternativen und Mitarbeitenden-Benefits geht. Erst dieses Jahr hat ATLAS® unter anderem seine Photovoltaikanlage ausgebaut und deckt seitdem 60 % des Eigenbedarfs an Strom durch Solarenergie ab. Die neueste Innovation des Hauses macht die Bemühungen, den Grundstein für eine nachhaltige Zukunft zu legen, erstmalig im Produktportfolio erlebbar:

 

ZUR STORY ➔