ATLAS verlängert die Partnerschaft mit dem BVB bis 2030

„Hand drauf“ hieß es am Samstag bei Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB, Carsten Cramer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing und Hendrik Schabsky, CEO in fünfter Generation bei ATLAS: Der Dortmunder Sicherheitsschuhhersteller ATLAS hat seine langjährige Partnerschaft mit dem BVB nicht nur bis 2030 verlängert. Ab sofort wird sie auch als Champion-Partnerschaft fortgeführt.

Seit dem Start im Jahr 2016 hat sich die Kooperation von ATLAS und dem BVB zu einer etablierten Partnerschaft entwickelt. Gemeinsame Werte wie Echtheit, Tradition, Treue und Zusammenhalt haben ATLAS und seinen Heimatverein eng zusammengeschweißt. Fußballfans kennen ATLAS daher schon von den Bandenwerbungen im SIGNAL IDUNA PARK, den digitalen Werbemaßnahmen oder dem ikonischen „Malocher 09“-Sicherheitsschuh im BVB-Design.

Ab sofort arbeiten die beiden Dortmunder Originale noch intensiver zusammen. Als Champion-Partner intensiviert ATLAS seine Sichtbarkeit im Stadion und steigert seine digitale Reichweite. Neu dazu kommt die Ausspielung von ATLAS auf L-Frames bei Übertragungen von BVB-Spielen auf SKY oder DAZN, um die TV-Präsenz und Markenbekanntheit zu erhöhen. Ziel der Partnerschaft bleibt, die Brandawareness der Marke ATLAS nachhaltig zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, den BVB künftig noch intensiver zu begleiten. Gemeinsam wollen wir wachsen – vor allem international“, so ATLAS-CEO Hendrik Schabsky. „Der BVB gewinnt durch sportliche Spitzenleistungen und die herausragende Markenführung auch im Ausland zunehmend an Relevanz. Diese Strahlkraft möchten wir nutzen, um ATLAS – vor allem in Europa – noch bekannter zu machen. Auf dieses Ziel wird die Partnerschaft maßgeblich einzahlen. Nicht nur mit den Fußballprofis, sondern auch mit den BVB-Frauen, den Handball-Damen und der Tischtennis-Mannschaft.“

Um Gleichberechtigung im Leistungssport zu fördern, hat ATLAS die Partnerschaft mit den BVB-Frauen und Handballerinnen des BVB abgeschlossen. Auch diese laufen bis 2030. „Wir wollen Sichtbarkeit schaffen und Diversität fördern“, erklärt Hendrik Schabsky. „Sowohl durch die Stärkung des Frauensports als auch durch Engagement in vielfältigen Disziplinen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Das bringt neue Impulse für unsere Marke: ATLAS kann seine Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen und seine Bekanntheit ausbauen.“

Carsten Cramer ergänzt:

„Mit ATLAS verbindet uns nicht nur dieselbe Heimat, sondern auch fast zehn Jahre voller erfolgreicher Zusammenarbeit. Jetzt geht’s gemeinsam in die nächste Runde – ab sofort in mehreren Sportarten und mit vielen spannenden Ideen. Danke für das langjährige Vertrauen. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!“