ATLAS® AUF DER A+A 2023 IN DÜSSELDORF

Produktinnovationen auf mehr als 1.200 Quadratmetern Erlebnisfläche, eine eigene Expert Stage, die Premium-Gästen wie Joey Kelly, Marie Hofmann oder Luis Teichmann eine Bühne bot, viel Platz für Nachhaltigkeit und zahlreiche FIT Corners: Das war ATLAS® auf der A+A.

 

Vom 24.-27. Oktober 2023 waren wir auf der Weltleitmesse für sicheres und gesundes Arbeiten in Düsseldorf vertreten. Wie immer stand auch in diesem Jahr der persönliche Austausch im Mittelpunkt, das ATLAS® Markenerlebnis reichte jedoch weit über messeübliche Produktpräsentationen hinaus. Begeisterung für die Marke teilten Besucher:innen zum Beispiel am flowmould-Gerät, wo sie sich eine eigene semi-orthopädische FIT INSOLE Einlegesohlen in unter vier Minuten anpassen lassen konnten – eine unserer Fokus-Produktinnovationen des Jahres, für die unsere Besucher:innen sogar längere Wartezeiten in Kauf nahmen. Die neue XT-Serie überzeugte mit dem Gore-Tex EXTRAGUARD-Obermaterial, das selbst härtesten Arbeitsbedingungen standhält – auch bei Nässe. An der FLASH-Serie konnten ATLAS®-Fans den beliebten BOA Li2 Drehverschluss erstmals seitlich angebracht bewundern. Und die RUNNER-Serie, die jetzt in S3-Norm erhältlich ist, faszinierte erneut mit ihrem Sneaker-ähnlichen Design, das kaum an einen stabilen Sicherheitsschuh erinnert.

 

Unsere Produktausstellungen wurden begleitet von einem spannenden Bühnenprogramm auf unserer unternehmenseigenen ATLAS® Expert Stage. Branchen-Berühmtheiten wie Agrar-Influencerin Marie Hofmann, Abenteurer Joey Kelly oder Rettungssanitäter, Influencer und Buch-Autor Luis Teichmann traten auf und berichteten, wie ATLAS® ihren persönlichen Alltag verändert und bereichert hat.