ATLAS spendet 50.000 Euro an help and hope Stiftung

Ein starkes Zeichen für die Region: Der Dortmunder Sicherheitsschuh-Hersteller ATLAS unterstützt den Bau des neuen Kinder- und Jugendgästehauses der help and hope Stiftung mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro.

 

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Datenschutzerklärung.

Das neue Gästehaus entsteht auf dem Gelände von Gut Königsmühle und wird bis zu 100 Kindern und Jugendlichen Platz für mehrtägige Aufenthalte bieten, während sie intensiv die pädagogischen Angebote der help and hope Stiftung wahrnehmen können. Mit dem Neubau möchte die Stiftung den Heranwachsenden einen Raum für Gemeinschaftserfahrungen, Persönlichkeitsentwicklung und soziales Lernen geben – unabhängig von ihrer Herkunft oder Lebenslage.

 

„Als Familienunternehmen aus Dortmund unterstützen wir lokale Projekte, die der Region und den Menschen hier etwas zurückgeben“, sagt Hendrik Schabsky, CEO der ATLAS GmbH & Co. KG. „Der Neubau der help and hope Stiftung überzeugt als Gesamtkonzept. Das Projekt ist einzigartig in der Region und entsteht in einer tollen Team-Leistung der verschiedenen Akteure. Das verdient unsere Anerkennung – und unsere Spende.“

 

 

Die help and hope Stiftung ist auf die Unterstützung vieler Partner angewiesen, um das ambitionierte Bauprojekt umzusetzen. Dass ein in Dortmund verwurzeltes Unternehmen wie ATLAS sich in dieser Form engagiert, hat für die Stiftung besondere Bedeutung. Als Zeichen der Anerkennung verleiht die Stiftung dem Unternehmen den Status des Gold-Förderers. 

 

„Diese großzügige Spende ist nicht nur finanziell ein Meilenstein – sie ist auch ein starkes Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung in unserer Region“, betont Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. „Mit ATLAS haben wir einen engagierten Partner an unserer Seite, der unsere Werte teilt und die Bedeutung von Bildungsförderung aktiv mitträgt.“


ÜBER DIE HELP AND HOPE STIFTUNG

Die help and hope Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Dortmund. Sie wurde 2005 gegründet.

Unsere Vision ist es, das Leben junger Menschen positiv zu beeinflussen. Unabhängig von ihrer Lebenssituation unterstützen wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung. 

Mit unserem Gut Königsmühle schaffen wir einen Lern- und Erlebnisort, an dem unsere Ideen direkt Wirklichkeit werden. Unsere pädagogischen Angebote orientieren sich dabei stets an den gesellschaftlichen Bedürfnissen an unserem Standort. 

Die help and hope Stiftung finanziert sich durch Spenden. Dadurch können wir dynamisch, schnell und unbürokratisch auf veränderte Bedürfnisse reagieren. Zudem pflegen wir ein regionales Netzwerk, das Kompetenzen bündelt und Synergien schafft.

Den Vorstand bilden Sandra Heller als Vorsitzende sowie ehrenamtlich Patrizia Aundrup (stellv. Vorsitzende), Gerhard Gotthard (Schatzmeister), Dr. Nhiem Lu (Mitglied) und Andreas Holtze (Mitglied). Nähere Informationen unter: www.helpandhope-stiftung.com.