5.700 PAAR SICHERHEITSSCHUHE FÜR DIE UKRAINE!

In 22 Jahren hat die Ukraine-Hilfe Breitscheid Großartiges geleistet - 57 Hilfstransporte und zahlreiche Menschen, die sie unterstützt haben. Der Winter steht vor der Tür, und die Hilfe ist dringender denn je. Wir von ATLAS® unterstützen die Hilfsorganisation und die bedürftigen Menschen in den Krisengebieten der Ukraine mit einer Spende von 5.700 Paar Sicherheitsschuhen.

Die heute abgeholten Sicherheitsschuhe werden zunächst in ein Zentrallager nach Polen verbracht und von dort aus mit Kleintransporten in verschiedene Zielgebiete in der Ukraine gebracht.

Im gemeinsamen Gespräch zwischen CEO Hendrik Schabsky und Vorsitzenden Heinrich Benner wurde noch einmal deutlich, wie wichtig kurzfristige und unbürokratische Hilfe ist. 'Wir müssen uns das Leid der vielen Kriegsopfer täglich vor Augen führen und nach besten Kräften unterstützen', so Hendrik Schabsky.

Unsere volle Anerkennung und unser Respekt gilt auch allen Helferinnen und Helfern, die teilweise unter Gefährdung ihres eigenen Lebens diese Hilfstransporte durchführen.